Anstatt ein eigenes Rennauto zu bauen, gab Hispania Racing, damals noch unter dem Namen Campos GP, sein Auto für die Saison 2010 beim italienischen Rennwagenbauer Dallara in Auftrag. Aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten kam es vor Saisonbeginn jedoch für einen Monat zum Erliegen der Entwicklungsarbeit. Gleichzeitig entpuppte sich die Arbeit der Italiener bei näherer Betrachtung durch den beratenden Technischen Direktor des Teams, Geoff Willis, als nicht ganz auf dem modernen Stand der Formel-1-Technik.

Am Mittwoch gaben HRT und Dallara nun im gegenseitigen Einvernehmen das Ende ihrer Partnerschaft bekannt. Im Laufe der Saison wird HRT das F110-Chassis von Dallara selbst weiterentwickeln. Für die Saison 2011 soll ein eigenes Auto gebaut werden. Die Pläne sollen vor dem Kanada GP bekannt gegeben werden.