Wie feiert man einen Doppelsieg in Monaco? Das Team von Red Bull - Teamchef Christian Horner eingeschlossen - sprangen in den Swimmingpool der Red Bull Energy Station. "Es fühlt sich echt gut an, eigentlich sogar fantastisch", meinte Horner lachend.

"Die Rennen in Monaco und in Silverstone sind die wichtigsten Rennen für das Team. In Monaco einen Doppelsieg zu holen, ist ein brillantes Ergebnis für das Team", fuhr er fort. Den Sieg sicherte sich Mark Webber, Sebastian Vettel musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Keine einfache Situation für den Deutschen, für den der Zweite der erste Verlierer ist.

Großartige Balance im Team

"Sebastian wusste, dass Mark schwierig zu schlagen sein wird. Er hat am Start eine Position gut gemacht und beide führen jetzt die WM an, wenn auch Mark einen Sieg mehr hat. Deshalb sollte Sebastian nicht allzu enttäuscht sein", meinte der Red Bull-Teamchef. Die Saison sei noch lang. Allerdings zu wissen, dass man zwei konkurrenzfähige Fahrer habe, sei beruhigend.

"Sebastian und Mark arbeiten sehr gut zusammen. Für ein Team, das die Weltmeisterschaft gewinnen will, ist es großartig zwei Fahrer zu haben, die sich in ihrer Karriere auf unterschiedlichen Etappen befinden. Das bringt eine großartige Balance ins Team", verriet Horner auf der offiziellen F1-Homepage.