Die Silly Season der Formel 1 hat längst begonnen. Bestes Beispiel sind die vielen Spekulationen um einen Wechsel von Robert Kubica zu Ferrari. Dort soll er Felipe Massa ersetzen, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Kubica soll eine Ausstiegsklausel in seinem Renault-Vertrag haben, um 2011 Teamkollege seines Kumpels Fernando Alonso zu werden. Oder doch nicht?

Am Freitag berichten die Sun, El Mundo Deportivo und der britische Journalist James Allen übereinstimmend, dass Mark Webber ebenfalls eine Option für Ferrari sein könnte. Der Vertrag des Australiers bei Red Bull endet Ende 2011. In den letzten Wochen wurde Kimi Räikkönen des Öfteren als Nachfolger des Spanien-Siegers ins Spiel gebracht. Immerhin fährt der Finne für Red Bull in der Rallye-WM. El Mundo sah hingegen Massa als Teamkollegen von Sebastian Vettel 2011.

Schon dieses Jahr wäre Jenson Button gerne in einem Red Bull gesessen. "Wir haben im letzten Sommer eine Anfrage von Jensons Management erhalten", verriet Red Bull-Teamchef Christian Horner. "Aber wir waren und sind immer noch mit unseren beiden Fahrern zufrieden." Deshalb dürfte es die wahrscheinlichste Lösung sein, dass Webbers Vertrag erneut verlängert wird.