Ab Monaco befindet sich das Posthorn auf dem MGP W01, Foto: Sutton
Ab Monaco befindet sich das Posthorn auf dem MGP W01, Foto: Sutton

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit mit der Deutschen Post in der DTM ist Mercedes-Benz bereits Partner des neuen Post-Produktes Brief im Internet. Die Partnerschaft geht weit über ein übliches Sponsoring hinaus. Künftig wird Mercedes-Benz Motorsport vertrauliche Dokumente per Brief im Internet versenden.

Das Posthorn - das Logo des Unternehmens wird ab dem Grand Prix von Monaco auf den MGP W01 Autos von Michael Schumacher und Nico Rosberg präsentiert. Jürgen Gerdes, Konzernvorstand BRIEF und PAKET Deutschland der Deutschen Post: "Die Partnerschaft mit dem Haus Daimler und seiner Premium-Automobilmarke Mercedes-Benz passt hervorragend zu der Deutschen Post und ihren Zielsetzungen. Die Formel 1 fordert Wettbewerbsgeist, Innovation, schnelle Reaktionen und erfolgreiche Lernprozesse im Renntempo."

"All dies stimmt mit unseren Zielsetzungen im tagtäglichen Geschäft überein. Und natürlich wollen wir gemeinsam nicht nur auf der Rennstrecke erfolgreich sein, sondern das sportliche Engagement auf dieser wichtigen Plattform zur Kommunikation unserer Premium-Services nutzen", fuhr er fort. Auch bei Mercedes freut man sich über die Partnerschaft.

Deutsches Vorzugsunternehmen

"In den letzten Monaten ist die Zahl unserer Partner stetig gestiegen. Wir freuen uns besonders über die Deutsche Post und darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden Monaten auf- und auszubauen", sagte Nick Fry. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug erklärte: "Ich freue mich ganz besonders über diese Kooperation und darf das stellvertretend für unser ganzes Haus sagen. Die Deutsche Post ist ein deutsches Vorzeigeunternehmen, das erstklassig zu uns passt."

"Mit dem Bekenntnis zum Wettbewerb in der höchsten automobilsportlichen Spielklasse drückt die Post genauso wie wir ihren Willen zur Dynamik und zu weiterem Wachstum auch durch schnelles Lernen aus. Ich bin sicher, dass neben der Sponsor-Partnerschaft die geschäftlichen Beziehungen unserer Häuser weiter entwickelt werden", fuhr er fort.