Laut italienischen Medienberichten soll Robert Kubica, der aktuell bei Renault unter Vertrag steht, einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben haben, der dem Team bis 15. Juli die Möglichkeit gibt, ihn für 2011 zu verpflichten. Laut der finnischen Zeitung Turun Sanomat ist der 15. Juli auch ein entscheidender Tag im Renault-Vertrag des Polen.

Eine Klausel im Vertrag besagt: Sollte Renault bis zu besagten Tag nicht Vierter in der Konstrukteurswertung sein, steht Kubica frei, bei einem anderen Team zu unterschreiben. Aktuell liegt Renault auf Rang fünf der Konstrukteurswertung, 15 Punkte hinter Mercedes GP.

Bei Ferrari soll Kubica Felipe Massa ersetzen, dessen Vertrag bisher noch nicht verlängert wurde. Massa macht sich allerdings keine Sorgen um sein Cockpit. "Es gibt kein Problem. Es ist nur so, dass wir im Moment noch Gespräche führen", sagte der Brasilianer gegenüber Marca.