Wenn es nach der italienischen Presse geht, steht Lewis Hamilton kurz davor, einen neuen Manager zu engagieren - keinen geringeren als Ex-Doppelweltmeister Mika Häkkinen. Der Finne sagte zuletzt in einem Interview: "Vielleicht komme ich bald als Manager in die Formel 1 zurück."

Was dabei gerne übersehen wird: Häkkinen hat bereits einen Schützling in der Königsklasse. "Mika ist jetzt zusammen mit Didier Coton und Toto Wolff für das Management meiner Karriere verantwortlich", sagt Williams-Testfahrer Valtteri Bottas, der in dieser Saison die Rolle als Test- und Ersatzfahrer von Nico Hülkenberg übernommen hat und parallel Rennen in der Formel 3 EuroSerie bestreitet.

Hamilton trennte sich zu Saisonbeginn von seinem Vater, der bislang die Karriere des Champions von 2008 lenkte. Seitdem hat das McLaren Team die Koordination für den Briten übernommen.