Timo, Du bist bester Fahrer eines der neuen Teams. Zufrieden?
Timo Glock: Nach dem Freitag bin ich das, ja. Im Training dachte ich, dass Lotus einen kleinen Schritt vorne ist, aber heute Morgen haben wir die richtige Richtung eingeschlagen und das Auto verbessert. Meine Runde war sehr gut und hat uns vor Lotus gebracht. Vom Auto her waren wir nicht deutlich schneller. Die beiden Lotus sind etwas schneller als wir. Aber ich habe eine gute Runde hingelegt und die hat uns dahin gebracht. Schade war der erste Run, indem ich mich hätte einschießen können. Da hat mir Rubens Barrichello im Weg gestanden, weil er einen Fehler gemacht hatte und langsam fuhr. Das hat mich einen Run gekostet. Damit hat mir etwas der Rhythmus gefehlt.

Euch haben auch ein paar Teile gefehlt, die irgendwo hängen geblieben sind...
Timo Glock: Ja, die Aerodynamikteile hängen noch irgendwo unter der Vulkanasche in Europa. Ich habe keine Ahnung wo, aber es ist nichts angekommen. Das ist schade, aber so ist es eben.

Hast Du Bedenken, dass Du dann hier festsitzt?
Timo Glock: Ich glaube, dass ist schon besiegelt. Ich sollte am Sonntagabend nach Frankfurt fliegen, aber ich denke mal, dass ich hier fest hängen werde.

Wie liegt Euer Auto im Regen im Vergleich zu den anderen Neuen?
Timo Glock: Das weiß ich nicht genau. Der Unterschied wird nicht sehr groß sein. Je weniger Abtrieb du hast, desto schwieriger wird es. Gerade wenn es darum geht, die Reifen auf Temperatur zu halten.