Nach dem Qualifying herrschte bei McLaren Frust. Im entscheidenden Moment konnten sowohl Lewis Hamilton als auch Jenson Button nicht das Optimum aus dem MP4-25 herausholen. "Ich hatte Probleme mit den Reifen eine ganze Runde richtig hinzukriegen. Sie waren entweder zu Beginn noch nicht warm genug oder sie waren am Ende zu überhitzt", ärgerte sich Button.

"In Q3 war es auf meiner letzten Runde etwas besser, aber es war zu spät. Ich spielte etwas mit dem Differential und dem Frontflügel herum, aber es war einfach zu spät", fuhr der Brite fort. Am Ende musste sich der McLaren-Pilot mit Rang fünf begnügen.

"Platz fünf ist okay. Es ist etwas enttäuschend, dass wir am Ende von Nico Rosberg noch überholt wurden, aber wir werden das morgen wieder gut machen", sagte Button. Die Rennpace des MP4-25 stimmt Button zuversichtlich - unabhängig von den Wetterbedingungen. "Es wird wahrscheinlich regnen, aber das Setup, das wir haben, sollte ganz gut für nasse Bedingungen sein", verriet Button.