Die Lernphase von Hispania Racing geht weiter. Auch in Shanghai war es die Aufgabe von Bruno Senna und Karun Chandhok, so viele Kilometer wie möglich mit dem Auto abzuspulen. Im zweiten Training wurden auch einige Teile und Einstellungen ausprobiert. "Wir müssen das Auto weiter verbessern", weiß Teamchef Colin Kolles. "Aber ich bin glücklich, dass das Team alles gibt."

Karun Chandhok war mit dem Training ebenfalls zufrieden. "Wir haben einiges über die Strecke gelernt und eine gute Basis gelegt", sagte der Inder, der mit Graining an den Vorderreifen zu kämpfen hatte. "Das zweite Training war auch nützlich, da wir einige Long Runs fahren konnten."

Auch Bruno Senna erlebte problemlose Sessions. "Obwohl wir etwas mit der Temperatur kämpfen, weil es nicht sehr warm ist", klagte er. Das führte zu einem geringen Grip auf der schmutzigen Strecke. "Wir haben unser Programm ohne Probleme absolviert und freuen uns auf das Qualifying."