Drei Rennen, drei Pole Positions und ein Doppelsieg - dennoch will Mark Webber von keiner Red Bull-Dominanz sprechen. Es brauche ein normales Rennwochenende, um zu sehen wie die aktuelle Order aussieht. "Wir haben im letzten Rennen einen Doppelsieg geholt, aber wir hatten kein normales Qualifying. McLaren war sehr schnell sowie Ferrari. Wir brauchen ein normales Rennen, um zu sehen, wo jeder steht", erklärte der Australier.

Laut Webber habe Red Bull keinen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. "Es muss alles passen. Das ist ein neues Rennen und die Temperaturen sind hier völlig anders. Wir sind hier nicht angekommen, mit dem Gedanken, dass wir gewinnen werden, nur weil wir das letzte Rennen gewonnen haben", sagte Webber. Dennoch sieht der Australier Red Bull in China als auch bei den Europarennen - trotz der größeren Updates der Konkurrenz - vorne.

"Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht konkurrenzfähig sein sollten. Im letzten Jahr haben wir das Auto über die Saison hinweg sehr gut weiterentwickelt. Wir haben zu Saisonbeginn Rennen gewonnen sowie zu Saisonende. Warum sollte es dieses Jahr nicht so sein?", meinte der Red Bull-Pilot. Für Webber besteht kein Zweifel, dass das Team die ganze Saison an der Spitze mitkämpfen kann. "Zu gewinnen ist immer schwierig, aber wir haben nicht vor während der Saison nach hinten zu rutschen. Wir wollen an der Spitze bleiben", betonte Webber.