"Wir haben zwei oder drei Orte in Russland, mit denen wir im Moment verhandeln. Unser Favorit ist Sotschi und wir pushen in diese Richtung sehr hart", erklärte Bernie Ecclestone. Der F1-Zampano möchte laut Times of India in naher Zukunft unbedingt einen Grand Prix in Russland austragen.

Sotschi hat bereits den Zuschlag als Austragungsort der Olympischen Spiele 2014 bekommen. Ebenfalls auf der Liste von Ecclestone befindet sich ein US-GP, der 2012 in New York über die Bühne gehen soll. Probleme gibt es aktuell allerdings in Südkorea.

Streckendesigner Herman Tilke soll befürchten, dass der Kurs nicht rechtzeitig fertig wird. "Zum ersten Mal habe ich die Befürchtung, dass eine Strecke nicht rechtzeitig fertig ist", sagte Tilke gegenüber Fokus. Ecclestone dementierte diese Aussage. "Ich habe mit Tilke gesprochen und er hat geleugnet, dass er so etwas gesagt hat", betonte Ecclestone.