Mit Platz fünf holte Adrian Sutil in Malaysia sein bisher bestes Saisonergebnis. Im Qualifying schaffte es der Force India-Pilot in allen drei Rennen ins Q3. Grund genug mit stolz erhobener Brust nach China zu reisen und Sutil ist überzeugt, dass Force India über die Saison hinweg seine starke Form beibehalten wird.

"Ich denke, wir haben über den Winter einen großartigen Job gemacht. In den ersten Rennen waren wir sehr konkurrenzfähig und unser Auto ist fähig, konstant in die Top-10 zu fahren. Wir sind dieses Jahr definitiv ein starkes Team", betonte der Deutsche. Eine Kampfansage an Renault, mit denen Force India in der WM um den Platz als "best of the rest" kämpft. Um Renault zu schlagen, müsse man laut Sutil noch ein paar Zehntel finden.

Chance ergreifen

"Wir sind ziemlich gleich. Ich denke, wir brauchen noch zwei Zehntel, um Renault schlagen zu können", verriet Sutil. "Wir können auch gegen die Top-Teams kämpfen. Das ist nicht leicht, aber manchmal ist es möglich und wir ergreifen die Chance, wenn sie sich uns bietet", fuhr er fort. Für die kommenden Rennen sind bereits weitere Updates geplant.

"Wenn wir ständig neue Verbesserungen über die Saison hinweg haben, dann sollten wir es konstant ins Q3 schaffen", meinte der Deutsche. Im Rennen müsse man noch an der Zuverlässigkeit arbeiten. In Australien hatte Sutil ein Motorproblem, Teamkollege Vitantonio Liuzzi musste sein Rennen in Malaysia nach einem Bremsdefekt beenden. "Darauf müssen wir uns konzentrieren. Das sollte einfach nicht passieren", meinte Sutil.