Nico Rosberg fuhr zwar das erste Podium für Mercedes GP heraus, doch die Red Bull waren wieder einmal stärker. Allerdings war Mercedes nach Ansicht von Rosberg in Malaysia näher an den Bullen dran als bisher. "Ich hatte den Eindruck, dass sie heute nicht so weit weg waren, deswegen bin ich ganz zuversichtlich", verriet der Deutsche. Allerdings musste Rosberg zugeben, dass er im Rennen auf der letzten Rille fuhr.

"Wir müssen sehen, dass wir näher herankommen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können. Ob wir ganz so schnell wie die Red Bulls sein werden, weiß ich nicht. Das wird schwierig, aber wir werden auf jeden Fall näher kommen", versprach der Mercedes GP-Pilot. Für Barcelona plant der Rennstall ein großes Update, doch auch schon in China sollen neue Teile am Wagen sein. "Wir kriegen noch mehr Entwicklungen auf das Auto. Das ist wichtig, damit wir das Entwicklungrennen gegenüber den Anderen gewinnen", betonte Rosberg.

Die Strecke in Shanghai sei, was die Aerodynamik angehe, ähnlich zu Malaysia. Dennoch konnte der Deutsche nicht beantworten, ob er in zwei Wochen wieder auf dem Podestv stehen wird. "Es wird dort sicher schwieriger für uns. Dieses Mal haben wir davon profitiert, dass Ferrari und McLaren in der Startaufstellung hinten standen, dennoch können wir auch in China ein super Resultat einfahren. Warum nicht? Ich war jetzt Fünfter, Fünfter und Dritter - das kann ruhig so weitergehen", meinte Rosberg.