Schon beim Saisonauftakt in Bahrain konnte Williams aufgrund der Hitze nicht das volle Potenzial des FW32 zeigen. Mit den kühleren Bedingungen in Australien kam Williams besser zurecht, doch mit Malyasia steht dieses Wochenende erneut ein Hitzerennen auf dem Programm. "Bahrain war aufgrund der Hitze schwierig für uns. Wir waren nicht richtig vorbereitet", gestand der Brasilianer.

"Die Frage ist, ob wir dieses Mal unsere Hausaufgaben gemacht haben und wir die Performance von Melbourne auch hier halten können. Es wird ein Test, ob die Hitze dem Williams entgegenkommt - das ist das Wichtigste", fuhr Barrichello fort. Hinsichtlich seiner eigenen Fitness stellt die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit kein Problem dar. "Unter diesen Bedingungen ist es verdammt hart, aber als Brasilianer bin ich diese Hitze von zu Hause gewöhnt. Deshalb fühle ich mich gut", sagte der Williams-Pilot.