Hast du das Rennen genossen?
Jackie Stewart: Ein sehr gutes Rennen, Jenson Button hat das wunderbar gelöst. Er war so sachte und vorsichtig beim Fahren. Er hat seine Reifen nie überhitzt, fuhr mit vollem Tank und alten Reifen gut. Eine wirklich meisterhafte Fahrt.

Pech wieder einmal für Sebastian...
Jackie Stewart: Ja. Ich weiß nicht, was passiert ist.

Sie hatten das Rad nicht richtig montiert, es hatte etwas Spiel, dadurch wurden die Bolzen abgeschert und die Bremse ging nicht mehr.
Jackie Stewart: Das ist wirklich schlimm und sehr unglücklich. Er hätte das Rennen sicher gewonnen. Aber man muss eben leider alles richtig haben, um das Rennen zu gewinnen und aus dieser Sicht hatten sie zwei unglückliche Rennen.

Es sieht so aus, als wäre Red Bull im Moment gut darin, aus viel nichts zu machen...
Jackie Stewart: Na ja, das kann sich ändern. Sie scheinen das schnellste Auto zu haben, aber sie hatten zwei enttäuschende Rennen.

Was war deiner Meinung nach mit Mark Webber los?
Jackie Stewart: Ich denke, der Unfall von Webber ist schwer zu analysieren. Was passierte, war, dass Alonso die Räder blockierte und Lewis härter bremsen musste als gedacht. Es gibt keine Bremslichter an den Autos, also fuhr Mark auf. Er hat Lewis sehr hart getroffen, denn der Vorderflügel war weg. Es war ein größerer Unfall. Es war eine dieser Situationen, von denen ich meinte, dass sie schlecht ausgehen können. Ich dachte, Lewis würde ein Manöver gegen Alonso starten, aber das passierte nie. Dann entstand diese Situation. Es war ein Rennunfall und ich denke nicht, dass man sagen kann, Mark Webber hat da viel falsch gemacht. Ich denke das wirklich nicht. Ich glaube, für ihn war das eine riesige Überraschung, dass vor ihm so hart gebremst wurde.

Müssen wir jetzt an allen Strecken Sprinkleranlagen bauen, damit wir interessante Rennen bekommen?
Jackie Stewart: Es war sicher ein interessantes Rennen. Das ist aber nicht ungewöhnlich. Ich war noch nie in Melbourne, wenn es am Wochenende nicht irgendwann geregnet hat. Dieses Wochenende war es sicher so. Aber ein weiterer Regenschauer hätte es sogar noch aufregender gemacht.

Brauchen wir also Sprinkler?
Jackie Stewart: Nicht unbedingt. Warten wir, wie sich die Saison entwickelt.