Während Adrian Sutil wegen eines Motorproblems in Melbourne das Ziel nicht sah, hatte sein Teamkollege bei Force India, Tonio Liuzzi, abermals Grund zum Feiern. Nach den zwei Punkten vom Saisonauftakt konnte er mit Platz sieben in Australien sechs weitere Zähler einfahren. "Das ist eine Bestätigung der Pace, die wir in Bahrain gezeigt haben und eine Bestätigung für die Arbeit des Winters. Wir haben das ganze Wochenende hart für diesen siebten Platz gearbeitet und es ist ein tolles Resultat am Ende eines verrückten Rennens", meinte der Italiener.

Dabei hatte es zu Beginn nicht so gut ausgesehen. Auf den Intermediates hatte er nach dem Start ein paar Probleme und verlor Plätze, nach dem Wechsel auf die Trockenreifen, lief es aber besser. "Gegen Ende des Rennens ließen die Reifen dann stark nach, da ich lange damit gefahren war. Es war aber gerade genug, um die Position zu halten. Ich denke, es war ein weiteres perfektes Wochenende und jetzt können wir uns auf Malaysia freuen", sagte Liuzzi.

Auch Teamchef Vijay Mallya freute sich, denn ihn hatte das Rennen gut unterhalten und eines seiner Autos war in den Punkten gelandet. "Tonio fuhr ein brillantes Rennen, achtete beinahe 50 Runden auf seine Reifen und holte so seinen zweiten Punkteplatz diese Saison. Das war für ihn wohlverdient und das Ergebnis bestätigt außerdem, dass unsere Pace da ist und wir wirklich um die Punkte mitfahren", erklärte der Inder.