Platz zwei in Bahrain, Platz drei in Australien. Für Felipe Massa verliefen die ersten Saisonrennen nach Maß. "Ich hatte einen fantastischen Start, ohne durchdrehende Reifen. Während ich sah, dass viele andere Piloten das Problem hatten - auch Fernando [Alonso] und Mark [Webber]", erzählte Massa. "Ich hatte einen sehr guten Start und konnte an ihnen vorbeigehen. Der Start war großartig, das Rennen war hingegen sehr schwierig. Die Strecke war sehr rutschig und der Grip war überall sehr niedrig", fuhr der Brasilianer fort.

Massa konnte seinen Teamkollegen Fernando Alonso gegen Rennende hinter sich halten und holte sein bisher bestes Rennergebnis im Albert Park. "Bisher war mein bestes Ergebnis Platz sechs. 2007 hatte ich Probleme im Qualifying und startete als Letzter", erinnert sich der Ferrari-Pilot. Generell sei Australien nicht das beste Rennen für ihn. "Ich habe hier Probleme mit dem Speed. Auch heute haben wir Positionen beim Boxenstopp und auf der Strecke, aufgrund von Fehlern, verloren. Umso fantastischer ist es, dass wir Platz drei geholt haben", freute sich Massa.

Der Brasilianer weiß wie wichtig es für die Weltmeisterschaft ist, zu Saisonbeginn so viele Punkte wie möglich zu holen. "In der Vergangenheit habe ich nicht so viele Punkte geholt wie möglich gewesen wären. Heute hat das Team einen fantastischen Job gemacht. Ich freue mich über Platz drei, vor allem bei einem so schwierigen Rennen", sagte Massa.