Die Qualifikation ist gelaufen, Doppel-Pole für Red Bull, Sebastian Vettel vorne. Haben Sie das erwartet?
Niki Lauda: Ja, Bahrain hat schon alles gezeigt. Das Red-Bull-Auto ist das schnellste, der Sebastian sowieso. Dass die Beiden jetzt in der ersten Reihe stehen, ist schon toll.

Michael Schumacher wieder da wo erwartet. Er wurde wieder vom Teamkollegen geschlagen...
Niki Lauda: Das würde mich jetzt aber noch nicht beunruhigen, weil sie ja immer noch Probleme haben, ihr Auto richtig einzustellen. Sie sind jetzt auf sechs und sieben, das heißt, sie müssen immer noch arbeiten, um das Auto schneller hinzukriegen. Trotzdem ist es eigentlich so wie in Bahrain. Überraschend war, dass Lewis Hamilton sich nicht unter den ersten Zehn qualifizieren konnte.

Wer spannend wird das Rennen hier? Hoffentlich mehr als in Bahrain, aber ohne Tankstopps gibt es ja weniger Taktikspielchen...
Niki Lauda: Die Kritik ist unbegründet. Man muss da sicher noch fünf, sechs Rennen abwarten, bevor man ein Urteil abgeben kann. Ich finde es nach wie vor gut, dass man nur Reifenwechsel hat und nicht auch tankt. Das würde nicht sehr viel ändern, glaube ich.