Paul di Resta beendete das erste Freie Training in Melbourne auf Platz elf. Der Force India-Testfahrer war nur vier Zehntel langsamer als Stammpilot Vitantonio Liuzzi. "Es war eine neue Strecke, ein neues Auto und ein neues System für mich. Es gab ein paar Dinge, die ich lernen musste. Hoffentlich wird es mit der Zeit leichter, die anderen Strecken kenne ich zwar auch nicht, aber der Ablauf sollte ähnlich sein", meinte Di Resta.

In Malaysia wird der Schotte das nächste Mal im Auto sitzen. "Ich freue mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten wieder im Auto zu sitzen", sagte der Force India-Testfahrer. Trotz seiner starken Performance im Albert Park macht sich Di Resta keine Illusionen über seine schwierige Rolle als Testfahrer. "In diesem Geschäft gibt es keine Garantien. Testfahrer zu sein, ist schwierig. Ich weiß, dass es eine harte Herausforderung wird - und was ich mache, ist noch einmal ein Stück härter", spielte Di Resta.

Der Schotte, der 2010 die gesamte DTM-Saison fährt, bestreitet am Freitag jeweils eine Session als Testfahrer für Force India. "Man fährt am Wochenende nur eine Session, aber man muss das Beste aus der Situation machen. Jeder fährt mehr als ich und findet daher auch schneller den Speed, aber wir haben unsere Ziele und wissen, was wir erreichen wollen", sagte Di Resta. "Ich versuche jede Runde so schnell wie möglich zu fahren, mich von Runde zu Runde zu steigern und Erfahrung zu sammeln, um nach vorne zu kommen."