Bernie Eccelstone hat einen neuen Traum: Er will ein F1-Rennen in New York austragen. "Ich versuche einen Deal für 2012 abzuschließen", erklärte Ecclestone gegenüber der Gazzetta dello Sport. "Die Strecke würde in New Jersey liegen, mit den Wolkenkratzern im Hintergrund und nur 15 Minuten vom Herzen New Yorks entfernt. Das wäre einfach großartig."

Nachdem Indianapolis 2007 aus dem Rennkalender geflogen ist, sucht der F1-Zampano nach einem neuen Austragungsort für den Großen Preis der USA. Neben dem Stadtrennen in New York plant Ecclestone auch ein Rennen in Rom - Monza müsse sich aber keine Sorgen machen. "Ich hoffe, dass es klappt. Das wäre schön. Ich möchte noch einmal betonen, dass wir nicht die Absicht haben, Monza aus dem Kalender zu nehmen. Monza ist Monza und es ist der Austragungsort des Italien-GP. Rom wird ein anderer Austragungsort sein", sagte Ecclestone.