Trotz des Ferrari-Doppelsieges in Bahrain gilt Red Bull nach dem Saisonauftakt als Favorit. Lewis Hamilton bezeichnete den RB6 sogar als unverschämt schnell. "Das letzte Mal als ich mir die Konstrukteurswertung angesehen habe, waren wir nicht vorne, also haben wir noch Arbeit vor uns", wehrt Mark Webber die Lobeshymnen ab.

Das Team benötige ein sauberes Wochenende, denn mit Fehlern im Qualifying (wie bei ihm) und technischen Problemen (wie bei Vettel) könne man keine Rennen gewinnen, egal wie unverschämt schnell das Auto ist. "Wir haben im letzten Jahr bewiesen, dass wir die richtigen Leute dafür haben."

Ferrari verdiente den Sieg

Jetzt möchte er so schnell wie möglich zu dieser Form zurückfinden. Auch Ferrari habe in Bahrain einige Probleme gehabt. "Aber sie brachten ihre Autos ins Ziel", betonte Webber. "Sie verdienen den Doppelsieg, sie haben die beste Arbeit abgeliefert und das war das Ergebnis."

Webber blickt seinem Heimrennen optimistisch entgegen, wie jeder Fahrer würde er gerne vor heimischem Publikum gewinnen. "Aber es gibt einige harte Gegner und deswegen sind wir alle gespannt, wie es ausgehen wird."