Vitaly Petrov kommt zu spät nach Australien., Foto: Sutton
Vitaly Petrov kommt zu spät nach Australien., Foto: Sutton

Die Formel 1 ist normalerweise perfekt organisiert. Die Trucks werden Millimeter genau geparkt, die Autos penibel vorbereitet und jede Verspätung zur FIA-Pressekonferenz schlägt sich im Geldbeutel nieder. Bei Renault läuft es in diesem Jahr noch nicht ganz so perfekt. In Bahrain kam Robert Kubica mit Verspätung an, in Australien ist es sein Teamkollege Vitaly Petrov, der erst am Mittwochmorgen in Melbourne eintreffen wird, weil es zu Problemen bei seinen Flugumbuchungen kam.

Seinen ersten Abstecher nach Australien hatte er sich anders vorgestellt, wie er Motorsport-Magazin.com im Flieger nach Downunder verriet. So macht er sich schon ein paar Gedanken, ob seine Umstellung auf die andere Zeitzone jetzt problemlos verläuft. Im schlimmsten Fall kommt er am Donnerstag zu spät oder verschlafen zur Pressekonferenz - denn zu der ist er tatsächlich eingeladen worden. Ob Bernie da ein Auge zudrücken würde und nicht kassiert?