Mit Glück können zwei Fans ganz nah dran sein, Foto: McLaren
Mit Glück können zwei Fans ganz nah dran sein, Foto: McLaren

Wer bis zum 30. April 2010 um 12:00 Uhr britischer Zeit zwei oder mehr Karten für einen oder drei Tage des britischen Grand Prix in Silverstone in diesem Jahr gekauft hat, könnte mit Glück das Rennen von der Boxenmauer aus verfolgen dürfen. So werden zunächst aus den teilnahmeberechtigten Kartenkäufern zehn gezogen, deren Tickets aufgewertet werden. Diese zehn Fans erhalten dann am Samstag den 10. Juli Zugang zum Paddock in Silverstone.

In einer zweiten Ziehung werden dann aus den zehn Gewinnern fünf gelost, die zusammen mit einem Gast am Sonntag den 11. Juli auch noch Zugang zum Paddock Club erhalten. Aus den letzten Fünf werden schließlich noch zwei auserkoren, die während des Rennens gemeinsam mit einem Formel-1-Team an der Boxenmauer sitzen dürfen. Welches Team das sein wird, wollen die Veranstalter ebenfalls auslosen.

Silverstone Managing Direktor Richard Phillips meinte: "Dies ist eine unglaubliche Möglichkeit für zwei glückliche Fans, näher denn je zuvor zum Herz der Formel 1 vorzudringen. Sehr wenige Leute, auch innerhalb der Teams, bekommen während des Rennens Zugang zur Boxenmauer. Das ist wirklich eine einmalige Gelegenheit. Die FOM [Formula One Management] war sehr großzügig, indem sie den Käufern von Karten für den britischen Grand Prix diese Möglichkeit eröffnet hat."