Lange war es still um Zoran Stefanovic und Stefan GP. Das letzte Lebenszeichen des F1-Anwärterteams gab es kurz vor der Veröffentlichung der Starterliste für 2010 - ohne Stefan GP. Die FIA wird demnächst den 13. Startplatz für das Jahr 2011 ausschreiben.

Der Platz wurde frei, weil USF1 in diesem Jahr nicht antreten konnte und die FIA das Team dafür aus dem Starterfeld verbannte. Zudem kündigte der Weltverband eine Untersuchung und mögliche Strafen für USF1 an.

Stefanovic scheint das nicht zu kümmern. Er soll laut Autosport angeblich daran interessiert sein, USF1 zu übernehmen, um dann deren Startplatz einzunehmen - noch dieses Jahr. Das Problem dabei ist: USF1 besitzt diesen Startplatz überhaupt nicht mehr. Wenn Stefan GP 2011 antreten möchte, muss sich das Team dem Auswahlprozess der FIA stellen.