In Bahrain lagen Ferrari und Red Bull klar in Führung. McLaren musste sich mit dem Platz hinter den beiden Teams begnügen. Trotz der Performance-Lücke, die zwischen McLaren und den beiden Teams aktuell herrscht, glaubt Jenson Button in Australien an eine Wende. Der Brite ist überzeugt, dass sich beim zweiten Rennen der Saison ein völlig anderes Bild abzeichnen wird. "Die Strecke sollte dem Abtriebslevel unseres Autos entgegenkommen", erklärte der amtierende Champion bei der Präsentation des neuen Straßenwagens McLaren MP4-12C in Woking.

"Das Layout von Bahrain hat sich sehr spät noch einmal verändert und das kam uns nicht entgegen. Jetzt freue ich mich auf Australien. Der Kurs ist mir in den vergangenen Jahren sehr gut gelegen - speziell einmal", spielte Button auf seinen Australien-Sieg 2009 an. Der Sieg in Melbourne war der Auftakt einer unglaublichen Siegesserie des 29-Jährigen. Neben den Auftakt gewann Button sechs der ersten sieben Saisonrennen.