Obwohl Ferrari in Bahrain auf Platz eins und zwei fuhr, soll die Scuderia Gerüchten zufolge an einer B-Version des F10 arbeiten. Bereits im Vorjahr soll Ferrari den CFD-Experten Giuseppe Azzollini angeheuert haben. Der Italiener soll an einem neuen Doppeldiffusor arbeiten, der allerdings nicht auf das aktuelle Layout des Chassis angepasst werden kann.

Wie Autosprint berichtet, soll das Diffusor-Konzept von Azzollini für den Toyota TF10 gewesen sein, dessen Design sich Stefan GP gesichert hat. Neben dem Diffusor soll auch das Kühlsystem an den Autos von Felipe Massa und Fernando Alonso verbessert werden. "Die Temperatur des Motors ist das Ergebnis der Aerodynamik, deshalb müssen wir daran arbeiten, um sicherzustellen, dass wir keine derartigen Probleme bei den nächsten Hitzerennen haben", sagte Teamchef Stefano Domenicali.