Egal wie gut die Fahrer auch sind, in der Formel 1 brauchen sie auch das passende Auto, um glänzen zu können. Beim Saisonauftakt konnte Mercedes GP in diesem Punkt noch nicht ganz überzeugen, weswegen die Bild Mercedes Sportchef Norbert Haug auch gleich fragen musste, wann Michael Schumacher und Nico Rosberg denn nun ein Sieg-Auto bekämen. "Vielleicht sehen wir den ersten Sieg früher als viele denken! Jeder im Team kämpft dafür bis zum Umfallen und mit größter Begeisterung. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Melbourne. Wir sind nicht zufrieden, bis wir ganz oben auf dem Podest stehen", sagte Haug dazu.

Müsste er Schulnoten verteilen, würde er für die Plätze fünf und sechs jedenfalls keine fünf oder sechs verteilen, erklärte er und betonte, dass der regierende Weltmeister Jenson Button auch nur Siebter wurde. Bis Australien werde nun in aller Ruhe und mit größter Konzentration gearbeitet. "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, sondern machen uns selbst den Druck. Glauben Sie mir, der selbst gemachte Druck bewegt am meisten." Denn auch Haug wusste, Schumacher und Rosberg werden vorne fahren, wenn sie das Auto dafür haben. "Keiner von beiden leidet, beide haben sich beim Team für die totale Zuverlässigkeit unseres Autos bedankt. Jetzt kommt der Speed. Erst Speed und dann Zuverlässigkeit - das geht ganz sicher schief."