Wie war der Bahrain Grand Prix aus Sicht von Cosworth?
Mark Gallagher: Viele Monate Entwicklungsarbeit, um die Rückkehr zur Formel 1 als Motorlieferant vorzubereiten, liegen hinter uns. Es ist schön, dass es endlich wieder losgeht. Es war zufriedenstellend, alle vier Teams in Action zu sehen und als Zeuge bei den Debüts der drei neuen Teams dabei sein zu dürfen. Ich denke, aus Sicht der Motor-Performance können wir sehr zufrieden sein. Beide Williams-Fahrer beendeten das Rennen, Rubens konnte mit dem zehnten Platz einen Punkt für die WM sammeln, während Lotus einen Meilenstein erreichte, indem das Team mit beiden Autos das Rennen zu Ende fuhr.

Was sagen Sie zu Virgin Racing und HRT?
Mark Gallagher: Aus Cosworth Perspektive arbeiteten beide Teams gut, obwohl sich Zuverlässigkeitsprobleme einschlichen. Virgin Racing ist in der Lage, viel Positives von diesem Wochenende mitzunehmen und auch das Samstags-Qualifying demonstrierte das Potenzial des Virgin-Cosworth VR-01. Was HRT betrifft, so war die Tatsache, dass sie zwei Autos an den Start brachten schon eine Leistung. In dieser Beziehung war die Beschaffung der ganzen Elektronik durch Cosworth innerhalb von drei Wochen ein entscheidender Faktor. Bruno Sennas Ausfall wurde durch eine gebrochene Wasserleitung des Kühlers verursacht, wodurch er das komplette Wasser verlor. Die Konsequenz des Motordefekts war für alle offensichtlich und der Motor ist schon auf dem Weg zum Unternehmenssitz.

Haben Sie von Teams und Fahrern positive Resonanz erhalten?
Mark Gallagher: Wir haben mit allen technischen Verantwortlichen der Teams gesprochen, um sicher zu gehen, dass wir unsere Ziele erreichen. Außerdem habe ich mit einigen Fahrern gesprochen, die auch positive und konstruktive Resonanz zur Performance gaben. Wir haben viele Streckendaten von Bahrain gesammelt, welche viel vom Motor abverlangt, die von unseren Ingenieuren im Team in Northampton analysiert werden. Zusammenfassend war es in Bezug auf Motor-Performance und Zuverlässigkeit sowie der speziellen elektronischen Unterstützung für Lotus Racing und HRT ein solider Start in die Cosworth-Saison 2010,.