Während die Bild am Montag nach dem sechsten Platz von Michael Schumacher bei seinem Comeback-Rennen in Bahrain gleich einmal vom "Schleich-Schumi" schrieb und fragte, ob er denn nun nur noch hinterherfahren wird, war Schumacher selbst einen Tag nach dem Saisonauftakt 2010 sichtlich zufrieden damit, wie es gelaufen ist. "Auch heute, einen Tag nach meinem Comeback-Rennen, fühle ich mich extrem gut. Von der Fitness her war dieses Rennen überhaupt kein Thema für mich, da fand ich es gar nicht anstrengend. Das liegt aber auch daran, dass die Reifen bei dieser Hitze nicht mehr Tempo hergeben", teilte er auf seiner offiziellen Website mit.

Schumacher fand, dafür, dass er drei Jahr komplett aus der Formel 1 draußen war und zur Vorbereitung nicht viel fahren konnte, sei er sehr, sehr happy und stolz darauf, wie es gelaufen ist. "Es wäre ja vermessen anzunehmen, ich käme da hin, setze mich ins Auto und fahre allen um die Ohren - ich jedenfalls hatte das nicht angenommen."

Schön war es für Schumacher gewesen, dass er vor dem Rennen sehr ruhig und entspannt war, so wie das früher auch der Fall gewesen ist. Nur einen klitzekleinen Schönheitsfehler gab es. "Das einzige, was ich diesmal nicht geschafft habe, war vor dem Start kurz zu schlafen - die Fotos und die Fahrerparade im Vorfeld dauerten so lange, dass ich erst sehr spät in die Box zurück kam und wir dann direkt mit der Vorbereitung auf das Rennen beginnen mussten."