Nico, wie beurteilst Du das Wochenende?
Nico Rosberg: Es war ein gutes Wochenende, ein guter Start für mich.

Du bist also zufrieden, obwohl Du Sebastian Vettel nicht mehr überholen konntest?
Nico Rosberg: Ja, denn es ging einfach nicht. Sobald ich in seine Nähe gekommen bin, war Ende der Vorstellung. Das Auto fing an zu rütteln.

Nach dem Winter musst Du glücklich sein. Immerhin hast Du Michael Schumacher geschlagen.
Nico Rosberg: Absolut, ich fühle mich im Team wohl. Es war ein gutes erstes Wochenende in dieser Saison. Mir macht es Spaß, mit Michael zusammen zu arbeiten. Das ist super. Ich erwarte eine spannende Saison, auch zwischen uns. Ich bin gut unterwegs, habe ein gutes Selbstvertrauen und habe mich sehr in Sachen Technik und Verständnis gesteigert. Mittlerweile bin ich diesbezüglich auf einem recht hohen Niveau. Aus diesem Grund glaube ich, dass wir uns sehr schnell steigern werden.

Also auch in den nächsten Rennen während der Saison...
Nico Rosberg: Genau, das ist das wichtig. Ob wir Fünfter oder Sechster beim ersten Rennen sind, ist egal. Wir wollen Erster und Zweiter werden. Das ist unser Ziel.