Christian, was sagst Du zum Saisonauftakt?
Christian Danner: Ganz ehrlich? Es war schon mal mehr los auf der Rennstrecke.

Sebastian Vettel hatte Pech.
Christian Danner: Ja, das war schlimm für ihn. Andererseits: Ein langsames Auto kann ihm keinen Sieg bringen. Wie er am Ende mit einem kaputten Auto gefahren ist, war klasse. Er ist konstante Rundenzeiten gefahren und vor Nico Rosberg und Michael Schumacher geblieben. Fantastisch.

Apropos Michael Schumacher...
Christian Danner: Er war heute der drittbeste Deutsche hinter Vettel und Rosberg. Er ist gut gefahren, keine Frage, aber an Rosberg kam er nicht heran. Sebastian war eine Klasse für sich. Die deutsche Meisterschaft ist momentan relativ klar strukturiert.

Was sagst Du zu Ferrari und dem Sieger Fernando Alonso?
Christian Danner: Toll, aber sie haben nur gewonnen, weil der Red Bull kaputt gegangen ist. Klar, Ferrari ist auch schnell, aber sie haben nicht verdient gewonnen.

Was können wir in den nächsten Rennen erwarten?
Christian Danner: Es sieht super positiv aus. Der Red Bull ist stark und sie werden in Zukunft auch wieder mit beiden Autos vorne sein. In der WM sieht es erst einmal nach einem Duell Red Bull gegen Ferrari aus. McLaren und Mercedes GP sind ungefähr gleichauf. Der McLaren ist auf der Gerade tatsächlich schneller, da scheint das System etwas zu bringen.