Wie war es vom Auto her?
Nico Hülkenberg: Es war schwer, nicht einfach. Ein langes, einsames Rennen, hart.

Frustriert über dein erstes Wochenende?
Nico Hülkenberg: Frustriert nicht, aber man sieht, wie hart es in der Formel 1 ist. Da ist bestimmt noch viel Lernpotential für mich. Die Pace im freien Training und im Qualifying war nicht schlecht, wenn ich die runde im Qualifying zu Ende gefahren hätte. Heute wurde es durch den Start und wo ich durch den Dreher dann war, nicht einfacher.

Wirkt das dann auch irgendwie etwas psychologisch, wenn man da hinten hängt und alleine fährt? Ist es dann vom Gefühl her noch schwieriger?
Nico Hülkenberg: Ja natürlich, man hat kein Gefühl für die anderen, wie schnell die sind. Das Team informiert einen natürlich immer darüber, wo die anderen sind und was sie für Rundenzeiten fahren, aber das ist trotzdem schwer.