Trotz kritischer Stimmen und einiger Androhungen hat es keine Proteste gegen das umstrittene, aber von der FIA für legal erklärte Luftleitsystem am McLaren gegeben, mit dem am Heckflügel absichtlich ein Strömungsabriss herbeigeführt werden und dadurch mehr Top Speed erzielt werden kann. "Ich habe von keinen Protesten gehört. Renault wusste schon einige Zeit davon [vom System] und ich denke, wenn sie protestiert hätten, dann schon am Donnerstag", meinte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh zu den Vorwürfen von Renault Managing Direktor Bob Bell, der das System als eindeutig illegal bezeichnet hatte.

Gegenüber der News of the World erklärte Whitmarsh noch, dass auch kein anderes Team in irgendeiner Weise hätte sagen können, wie der Aerodynamik-Kniff illegal sein soll. Am Samstagabend gab es dennoch Gerüchte, wonach Williams einen Protest einlegen könnte, doch Technikdirektor Sam Michael erklärte, dass er das McLaren-System als legal akzeptiere.