Lewis Hamilton bricht nur im Spiel in fremde Häuser ein, Foto: Sutton
Lewis Hamilton bricht nur im Spiel in fremde Häuser ein, Foto: Sutton

Eigentlich ist ja seine Wieder-Freundin Nicole Scherzinger dafür bekannt, dass sie unbedingt einmal in einem James Bond Film mitspielen möchte, doch auch Lewis Hamilton selbst würde die Idee gefallen - auch wenn er dann wohl eine andere Rolle ausfüllen würde. "Als ich jünger war, sah ich mich oft als der erste schwarze James Bond... Ich denke, das wäre ziemlich cool", meinte der McLaren-Pilot gegenüber Reuters. "Einfach nur eine Rolle in einem James Bond Film zu spielen, wäre toll, wirklich toll. Ich denke, für mich würde ein Traum wahr werden, eines Tages eine Rolle zu spielen, auch wenn ich nur ein Typ bin, der fünf Sekunden im Hintergrund auftaucht."

Hauptdarsteller ist Hamilton dennoch bereits, und das nicht nur auf den Rennstrecken dieser Welt. In einem virtuellen Spiel von Sponsor Reebok spielt der Brite einen Agenten, der Kunstwerke aus den Häusern dubioser Kunsthändler rettet und sich durchaus wie Bond verhält. Zu finden ist das Spiel unter www.secretlewis.com und es soll bis Oktober laufen. Bis zum Ende hin soll sich die Handlung weiterentwickeln. "Ich würde natürlich nie in das Haus von irgendjemand eindringen, aber es ist irgendwie cool, so zu tun, als täte ich es und dies ist der beste Weg, wie man das machen könnte."

Doch auch wenn er nicht für Sponsoren auftritt ist Hamilton gerne am Computer unterwegs. Wie er meinte, arbeite er so hart wie möglich, um für ein Rennwochenende in der richtigen Verfassung zu sein. "Sobald ich abreise, schalte ich ab und wechsle an einen anderen Ort." Das ist meist der Computer, wo er sich in verschiedene Welten begibt. "Wenn ich zuhause [in der Schweiz] bin, gehe ich mit meinem Bruder online, der in Großbritannien ist. Dann fahren wir gegeneinander und es ist so, als ob wir am gleichen Ort wären. Ich fahre online in diesen ganzen Computerspielen. Ich könnte aber nie meinen Namen angeben, denn die Kids auf der ganzen Welt würden mich besiegen; mein Bruder besiegt mich recht oft. Ich würde also nie wollen, dass jemand weiß, dass ich das bin."