Gute Testergebnisse, ansprechende Zuverlässigkeit, Ferrari geht mit einiger Zuversicht in die kommende Saison. So auch Felipe Massa, der glaubt, sein Team könnte den besten Saisonstart seit mehreren Jahren haben. "Ich bin sehr glücklich und motiviert, dass wir die Meisterschaft nicht nur besser als voriges Jahr beginnen können, was ein schlechtes Jahr war, sondern auch besser als andere Meisterschaften. Es sieht so aus, als seien wir in guter Verfassung, um die WM mit einem guten und zuverlässigen Auto zu beginnen, was für den Saisonstart eine tolle Sache ist. Es ist schön, gleich an die Punkte denken zu können", meinte Massa.

Ob es gleich für den Sieg reichen wird, darüber war sich der Brasilianer nicht sicher, aber viele Punkte hatte er für Bahrain in jedem Fall eingeplant. "Auch wenn wir vielleicht nicht wissen, ob ein Sieg drin sein wird, so wird es wichtig, die WM auf richtigem Weg zu beginnen. Das ist unsere Erwartung und das wollen wir", sagte er. Massa war sich sehr wohl darüber im Klaren, dass die Konkurrenz dieses Jahr stark sein wird und wollte sich von den Testergebnissen nicht zu sehr blenden lassen.

"Das Gefühl ist gut, wir behalten die Füße aber auf dem Boden, da wir wissen, dass wir eine schwierige WM haben werden. Es gibt viele gute Autos, gute Teams und gute Fahrer. Ich kann aber sagen, das Gefühl ist wirklich, wirklich gut. Was wir in den Wintertests gemacht haben, war immer sehr positiv. Unser Auto und unser Team waren sehr stark." Das habe gezeigt, dass der Ferrari bereit für den Saisonstart sei. Nun müsse man aber auch jeden Tag daran arbeiten, die Situation noch besser zu machen und das Auto von Rennen zu Rennen zu verbessern, damit man vorne sei. "Ich bin aber sehr motiviert", fügte Massa noch an.