Am Samstagmorgen um 3:00 Uhr begann für Lotus das Abenteuer Bahrain GP. Zwei Autos und das 60 Mann starke Team machten sich auf die Reise zum Saisonauftakt. Im Gepäck haben sie fromme Wünsche und Hoffnungen. "Es wäre schön, ein paar Punkte zu holen, aber das wird nicht einfach", weiß Jarno Trulli. "Wir müssen realistisch bleiben."

Technikchef Mike Gascoyne ist mit dem Verlauf der Testfahrten und Vorbereitungen zufrieden. Er sagt: "Insgesamt hatten wir eine sehr gute Zuverlässigkeit und das Team ist in sehr guter Verfassung für das erste Rennen."

Natürlich freut sich auch Teamchef Tony Fernandes auf das Debütrennen seiner Truppe. "Ja, wir sind etwas langsamer als die Topteams, aber wir werden aufholen - mit Leidenschaft, harter Arbeit und klaren Visionen - unser Ziel für den ersten Grand Prix ist es, ins Ziel zu kommen und uns stetig von Rennen zu Rennen zu verbessern."