Die Wintertestfahrten sind beendet. Wie lief es für Dich?
Adrian Sutil: "Das Basis-Auto, dass wir zwölf Tage getestet haben, sieht vielversprechend aus. Die Änderungen, die wir über den Winter gemacht haben, hatten alle einen positiven Effekt. Die Testfahrten an sich verliefen gut, trotz des Regens. An den letzten beiden Tagen in Barcelona fuhren wir Longruns und haben sehr viel mit den Reifen gearbeitet, damit wir komplett vorbereitet sind. Wir sind sehr zuversichtlich, dass unser Auto gut genug ist, um in Bahrain in die Top-10 zu fahren.

Ist es aufgrund der Testfahrten möglich, zu erkennen, wie der Wettbewerb aussieht?
Adria Sutil: Etwas, aber man kann nicht zu 100 Prozent sicher sein. Man weiß nie, was die anderen Teams machen oder welches Programm sie abspulen. Im Moment kann man aber sagen, dass die Top-Teams wie McLaren und Ferrari sehr stark aussehen - sowohl auf Longruns als auch auf Qualifyingrunden. Sie waren immer ganz vorne in der Zeitenliste, weshalb ich sie auch in Bahrain ganz vorne sehe. Aber wir sind nicht weit entfernt und das ist ein gutes Zeichen.

Paul di Resta stieß diese Saison zu Force India. Bist Du schon einmal gegen ihn gefahren?
Adrian Sutil: "Ja, aber das ist schon lang her. Wir sind 2003 in der Formel 3 gegeneinander gefahren. Ich halte ihn für einen sehr guten Piloten und es ist großartig, dass er an Bord ist. Er kann dem Team helfen, das Auto weiterzuentwickeln. Er wird ein paar Sessions am Freitag fahren, um mehr Erfahrung zu bekommen. Das ist eine gute Chance für jeden.

Was wäre für Dich ein gutes Resultat in Bahrain?
Adrian Sutil: Hoffentlich die Top-10. Ich denke, dass ist möglich. Ich hoffe, dass wir ein paar Punkte holen - alles andere ist schwierig zu sagen. Aber ich wäre mit jedem Resultat innerhalb der Top-10 glücklich. Das ist mein Ziel.