Am Donnerstag enthüllten Bruno Senna und Karun Chandhok ihr neues Arbeitsgerät für die Formel-1-Saison 2010: Den HRT F1 Boliden des ehemaligen Campos Teams, das mittlerweile komplett in der Hand von Teambesitzer Jose Ramon Carabantes und Teamchef Colin Kolles ist.

Sowohl Senna als auch Chandhok bestreiten ihre erste Formel-1-Saison. Der Inder ist der zweite Pilot seines Landes nach Narain Karthikeyan, der für Jordan an den Start ging. Chandhok testete bereits für Red Bull und wurde erst am Donnerstagmittag als zweiter Einsatzfahrer für HRT F1 (Hispania Racing Team) bestätigt.

Das HRT-Auto wurde vom italienischen Rennwagenbauer Dallara entworfen und gebaut. Angesichts des Testverbots finden die ersten Meter des neuen Autos auf dem Wüstenboden von Bahrain beim ersten Freien Training des ersten Saisonlaufs nächste Woche Freitag statt.

"Nach einem unglaublichen Rennen gegen die Zeit ist jetzt alles bereit", sagte Teamchef Kolles. "Ich bin davon überzeugt, dass wir eine exzellente Plattform haben, auf der wir aufbauen und 2010 starke Leistungen zeigen können."