Eigentlich war die Saisonvorbereitung von Sebastian Vettel schon am Samstagabend beendet. Doch unverhofft kommt bekanntlich oft. Am Sonntagvormittag saß der Deutsche noch einmal in seinem RB6. "Ich war oft unterwegs, wenn das Wetter nicht mitgespielt hat und konnte nicht so viel fahren", erklärte er. "Also haben wir uns darauf geeinigt, dass ich am Vormittag noch mal fahren durfte."

Mit dem Ergebnis der zusätzlichen vier Fahrstunden und gut 70 Runden war Vettel zufrieden. "Es war auf jeden Fall noch mal wichtig", betonte er. Vettel fuhr auch einige Runden mit etwas weniger Benzin, um Qualifying-Runden zu simulieren. "Es scheint gut zu gehen", bestätigt er. "Ganz vorne sehe ich uns noch nicht. Daran müssen wir noch ein bisschen arbeiten, aber wir sind einigermaßen dabei, sowohl mit weniger als auch mit mehr Benzin."

Am Sonntagvormittag mischte Lewis Hamilton die Zeitenliste auf. "Man darf keinen abschreiben", betont Vettel. "Ich denke, Ferrari ist nach wie vor sehr stark, auch mit viel Benzin - aber man sieht, dass es spannend wird. In Bahrain werden wir dann wissen, wer ganz vorne ist."