Auch an seinem letzten Testtag vor dem Saisonstart musste Sebastian Vettel eine lange Pause wegen eines technischen Problems in Kauf nehmen. "Das ist sicher nicht erfreulich und auch nicht geplant, aber wenn es bei Tests irgendwo klemmt, einen Druckabfall gibt, stellt man das Auto lieber ab", erklärte Vettel. "Es war ein mechanisches Problem an einer Pumpe und es hat relativ lange gedauert, bis wir es behoben hatten."

Manchmal gelinge das schnell, manchmal dauere es eine Ewigkeit. "Obwohl es nur ein kleines Problem war", betonte Vettel. Davon abgesehen war er zufrieden. "Es sieht ganz gut aus. Alle stehen noch ein bisschen im Regen, keiner weiß, wo er genau steht."

Red Bull sieht Vettel vorne, wobei sein Favorit Ferrari heißt. "Sie haben bei den letzten beiden Tests den stärksten Eindruck hinterlassen. Wer dahinter kommt, ist egal, es geht darum, zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir relativ bald aufschließen. Ferrair hat die beste Ausgangslage, aber in Bahrain kann alles ganz anders aussehen."