Stefan GP wird aggressiv: Nachdem das Team zwei F1-Autos, passende Motoren und technische Unterstützung besitzt, aber keinen Startplatz hat, kündigte der Rennstall von Zoran Stefanovic auf seiner Website an, dass man einige Antworten erwarte, sollte man selbst nicht in Bahrain teilnehmen dürfen und auch eines der neuen Teams nicht am Start stehen.

Wenn dieser Fall eintritt, "würde jemand in Erklärungsnot geraten, um uns zu erklären, was mit uns geschieht", heißt es in dem Presseschreiben. "Auch die Träumer aus den USA müssten ihr Handeln erklären, denn sie schwächen die F1 absichtlich mit einem Traum von einer perfekten Welt und Märchen über Erfolge. Erfolge kommen aber nicht durchs Reden, sondern durch harte Arbeit."

Derweil bestätigte Stefan GP mittels Frachtdokumenten, dass die Anfang Februar versendeten Container mit Teammaterial in Bahrain eingetroffen sind. "In der nächsten Woche werden wir unser Stefan Formel 1 Auto der Presse vorstellen und damit den letzten Beweis antreten, der uns in Bahrain an den Start bringen sollte."