Bei Toyota war Timo Glock zwei Jahre lang der "Junior", der von seinem älteren und erfahrenen Teamkollegen Jarno Trulli lernen sollte. Jetzt hat sich das Blatt für den Deutschen gewendet. Bei Virgin Racing ist der 27-Jährige gerade dabei in die Leaderrolle zu schlüpfen. "Es ist gut, dass ich in eine Rolle wie diese schlüpfen kann. Bei Toyota wurde Jarno wegen seiner Erfahrung bevorzugt", sagte der Deutsche.

Bei Virgin fühle er sich zu Hause. "Ich habe viel Spaß daran Dinge zu entwickeln und das Team nach vorne zu bringen", verriet Glock. Mit der Leaderrolle ist zwar Druck verbunden, doch den verspürt der Deutsche als positiv. "Ich fühle mich in dieser Situation sehr wohl. Das ist der Grund, warum ich mich auf dieses Jahr und die Zukunft freue. Ich hoffe wir können alles erreichen, was wir wollen", sagte Glock gegenüber Autosport.