"Jenson [Button] wird von Hamilton nicht bei lebendigem Leib aufgefressen. Er ist der amtierende Champion und das nicht ohne Grund" erklärte Martin Brundle. Der Brite freut sich auf das Duell Hamilton gegen Button bei McLaren, allerdings geht er nicht davon aus, dass Hamilton das Duell gewinnt. "Button hatte im Vorjahr nicht nur Glück. Er ist schnell und besitzt ein ganzes Set an Fähigkeiten. Es wird für ihn sicher hart, Lewis in seinen eigenen Gefilden zu schlagen. Es wird eine Herausforderung. Eine Bindung mit den Ingenieuren und einem neuen Team aufzubauen, ist schwer, aber nicht unmöglich", meinte Brundle gegenüber Crash.net Radio.

Neben dem Kampf zwischen den McLaren-Piloten ist der frühere F1-Pilot auch auf die Performance von Felipe Massa gespannt. "Massa spielt jedes Jahr seine Karten zum richtigen Zeitpunkt aus. Ich denke sein größtes Problem ist nicht im Auto, sondern außerhalb. Ich befürchte Alonso wird auftauchen und das Team zu seinem machen", verriet der Brite. Mit all den Kämpfen und den neuen Teams verspricht die neue F1-Saison die Spannendste seit langem zu werden. "2010 hat alle Zutaten, mit den neuen Teams, den neuen Piloten und den Duellen, für eine Saison, die wir so noch nie gesehen haben. Es sieht momentan fantastisch aus", erklärte Brundle.

Ein Pilot wird in Bahrain nicht in der Startaufstellung stehen: Kimi Räikkönen. Der Finne kehrte der Formel 1 den Rücken und startet dieses Jahr in der WRC. Eine mögliche F1-Rückkehr von Räikkönen hält Brundle für schwierig. "Ich denke, wenn er zurück in ein Spitzenteam will, dann muss er einen völlig neuen Weg gehen, besonders verbunden mit der Negativität durch die Aussagen von Ferrari, die froh waren Alonso zu kriegen", sagte Brundle.