Innerhalb der nächsten 24 Stunden soll der Wechsel von Jose Maria Lopez von USF1 zu Campos unter Dach und Fach sein. Wie sein Manager Felipe McGough bestätigte, könnte am Donnertag die Ungewissheit ein Ende haben. "Wir haben sechs Stunden lang Meetings mit den Investoren von USF1 und den Besitzern von Campos gehabt. Wir haben die Möglichkeiten einer Fusion diskutiert. Aber egal was dabei herauskommt, wichtig ist, dass Jose Maria Teil des Projekts ist", erklärte McGough gegenüber dem Radiosender Cadena 3 Cordoba.

F1-Zampano Bernie Ecclestone und die FOM sollen bei der Findung einer Lösung für Lopez involviert gewesen sein. Laut argentinischen Medienberichten sollen sich die Parteien, inklusive der FOM, am Mittwoch in Spanien treffen. "Auch wenn die Uhr gegen uns tickt und die Sorge groß ist, denke ich, dass wir nach den Meetings klarer sehen werden", betonte McGough. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass der Argentinier nur dritter Pilot bei Campos wird. Möglicher Teamkollege von Bruno Senna könnte auch Karun Chandhok werden.

Der Inder hat seinen GP2-Vertrag bei Coloni gelöst. Der Grund: er soll einen F1-Vertrag unterschrieben haben. Bertrand Baguette, der ebenfalls als Campos-Kandidat gilt, schätzt seine Chancen auf das zweite Cockpit sehr gering ein. "Die Formel 1 ist mein Ziel. Es gibt noch eine kleine Chance, dass ich 2010 in der Startaufstellung stehe, aber mein Budget ist zu klein. Die Sponsoren wollen erst einen Vertrag sehen bevor sie investieren wollen. Aber für einen Vertrag braucht man Geld", verriet Baguette gegenüber dhnet.be.