Endlich hatte das Wetter ein Erbarmen mit Nico Rosberg: Am achten und letzten Testtag in Jerez erwischte auch er einmal trockene Bedingungen. Die nutzte er für Setuparbeiten und Long Runs, um die Reifen zu vergleichen. Insgesamt legte Rosberg 130 Runden zurück.

"Es war ein sehr positiver Tag und wir konnten viele wertvolle Kilometer zurücklegen", sagte der Deutsche. "Es war ein toller Weg, den Test in Jerez abzurunden. Es hat mir sehr geholfen, einige Runden im Trockenen zu fahren und das Auto und die Systeme kennen zu lernen."

Auch Teamchef Ross Brawn war mit dem Tag zufrieden. "Es ist zufriedenstellend, dass wir diese intensiven Testwochen mit zwei sehr wertvollen Trockentesttagen für Nico und Michael abschließen konnten", sagte Brawn. Obwohl die Bedingungen in den beiden Testwochen nicht ideal waren, konnte das Team gute Fortschritte am Setup und bei den Systemarbeiten machen. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns nächste Woche in Barcelona, aber insgesamt sehen wir vor dem Saisonstart gut aus."