Jenson Button hat seinen Testfavoriten gefunden: Ferrari. Zwar fuhr Mark Webber im Red Bull am ersten trockenen Testtag die Bestzeit, doch gleich dahinter folgte Ferrari mit Fernando Alonso und McLaren mit Button. Letzterer zeigte sich von der konstanten Pace der Roten beeindruckt. "Ich denke Ferrari ist sehr stark. Wenn man sich ihre Runde heute ansieht, dann sind sie sehr konstant. Im Moment sind sie konstanter als irgendwer sonst", erklärte Button.

Mit der Performance des MP4-25 ist der Brite zufrieden. "Ich denke unsere Pace ist gut, aber es gibt immer noch Bereiche, an denen wir arbeiten müssen, damit ich noch glücklicher mit dem Auto bin", verriet Button. Der McLaren-Pilot beobachtete während den Testfahrten in Jerez genau, was die Konkurrenz machte. Am Freitag fuhr er einige Runden hinter Alonso und Michael Schumacher, um am Ende festzustellen, dass der F10 unglaublich ausbalanciert ist.

"Es ist immer interessant zu sehen, was passiert. Man weiß nie, wie viel Sprit die anderen Teams an Bord haben, aber man kann sehen wie die Balance des Autos ist", sagte Button. Der Mercedes von Schumacher sei hinten nervös gewesen und beim Bremsen hätte es ausgesehen als würde das Heck verriegeln. "Aber wenn sie 150 Kilogramm an Bord hatten, dann ist das verständlich. Es ist interessant. Der Ferrari sah gut aus, sehr konstant", erzählte der Brite.