McLaren braucht einen Vollzeit-Tester und -Ersatzfahrer. Pedro de la Rosa hat das Team in Richtung Sauber verlassen und Gary Paffett fährt 2010 wieder in der DTM, weswegen Martin Whitmarsh vor einiger Zeit bereits meinte, dass seine Mannschaft noch einen Fahrer bräuchte. Bruno Senna wurde mit dieser Rolle in Verbindung gebracht, sollte das Campos-Team es wirklich nicht in die Saison schaffen. Laut Salzburger Nachrichten steht aber Christian Klien ganz oben auf der McLaren-Liste. Klien hatte erst vorige Woche gemeint, er hoffe noch auf einen Stammplatz, ein weiteres Jahr als Testfahrer wäre aber keine Katastrophe.

Auch für Formel-2-Champion Andy Soucek zeichnet sich für 2010 ein Platz als Formel-1-Test- und Ersatzfahrer ab. Vorige Woche hatte der Spanier mit österreichischen Wurzeln gemeint, er verdiene einen Platz als dritter Fahrer und müsse dafür außerdem kein Geld mitbringen. Das wäre durchaus interessant, betonte er. Laut der Zeitung AS ist Soucek es leid, auf Campos zu warten, weswegen er das Angebot von Virgin sehr ernsthaft in Betracht zieht.