Stefan GP hat die Autos, Stefan GP hat auch schon Material für die ersten Rennen verschifft, aber Stefan GP hat noch keinen Startplatz und keine Fahrer. Gerade auf Fahrerseite hat die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen einiges ausgespuckt. Kazuki Nakajima sehen viele aufgrund seiner Verbindung zu Stefan GP Technikpartner Toyota bereits als gesetzt, im zweiten Cockpit wurden Fahrer wie Karun Chandhok, Jacques Villeneuve und auch Ralf Schumacher gesehen. Die Motorsport aktuell meinte diese Woche, Chandhok habe mit seinen kolportierten sechs Millionen Dollar an Sponsorengeldern das Rennen gemacht, doch der Inder kann das nicht bestätigen.

"Ich bin über die Berichte überrascht. Ich habe bislang bei keinem Team einen Vertrag unterschrieben", sagte er gegenüber DNA India. Bislang sei alles Spekulation, er wünsche sich jedoch, dass es wahr werde. "Ich habe seit August 2009 mit den Teams gesprochen und bislang habe ich mir die Optionen offen gehalten", erklärte Chandhok.

Bei Stefan GP dürfte das aber auch nur eine Rolle als Testfahrer sein, denn laut Autosport ist Villeneuve der eigentliche Spitzenkandidat auf das zweite Cockpit. Er soll sich bereits mit dem Team geeinigt haben und schon nächste Woche als Fahrer bekanntgegeben werden. Villeneuve ist zuletzt 2006 in der Formel 1 gefahren, damals für BMW Sauber, wo er allerdings Mitte der Saison durch Robert Kubica ersetzt wurde. Momentan soll er in Österreich trainieren, wo sein Physiotherapeut Erwin Göllner zuhause ist. Stefan GP hat für nächste Woche Testfahrten in Portimao geplant.