Michael Schumacher bezeichnete ihn als harten, aber fairen Konkurrenten: Mika Häkkinen. 1998 und 1999 holte der Finne jeweils den Weltmeistertitel mit McLaren Mercedes. Ein F1-Comeback wie es Schumacher hinlegte, kommt für Häkkinen aber nicht in Frage. "Ich habe nicht darüber nachgedacht, denn ich weiß, dass die Formel 1 eine massive Verpflichtung im Leben ist. Man kann die Formel 1 nicht als Hobby ansehen, sondern man muss hart arbeiten", erklärte der 41-Jährige gegenüber News Xpress.

Seinem früheren Konkurrenten Schumacher traut der Finne einiges zu. Wobei Häkkinen weiß wie schwierig es für den Deutschen wird. "Ich weiß wie hart die F1-Welt ist. Im Moment ist mein Leben als Botschafter vieler Firmen wie DHL, Laureus, Mercedes, AMG - die Liste ist noch länger - ausgefüllt. Ich hätte überhaupt keine Zeit für ein Comeback. Zudem hätte ich mehr zu verlieren als zu gewinnen", betonte der Finne.