Von der USF1-Mannschaft war schon lange nichts mehr zu hören. Seit der Bekanntgabe von Jose Maria Lopez als ersten Fahrer schwieg das Team größtenteils und betonte höchstens, dass man in Bahrain am Start stehen werde und bald ein zweiter Pilot bekanntgegeben wird. Die Gerüchteküche sah auf diesem zweiten Platz auch Adrian Valles und wenn es nach Lopez geht, wäre der Spanier ein passender Teamkollege. Valles hat in der Vergangenheit für Midland und Spyker schon Tests gefahren, war 2008 in der GP2 und hat voriges Jahr die Superleague Formula gewonnen.

"Aus vielen Gründen hätte ich Adrian liebend gerne als meinen Teamkollegen", sagte Lopez gegenüber der spanischen Zeitung Marca. "Zunächst ist er ein junger Kerl mit Talent und Erfahrung. Zweitens, weil ich ihn aus unserer gemeinsamen Zeit im Renault-Nachwuchsprogramm kenne. Adrian war in den Klassen, wo er gefahren ist, gut unterwegs und bewies, dass er ein talentierter Fahrer ist."

Obwohl USF1 nach wie vor noch kein fertiges Auto präsentiert hat und damit ein erfahrener Pilot hilfreich wäre, um den Boliden weiterzuentwickeln - wenn er dann einmal fährt -, glaubt Lopez nicht, dass sein Team unbedingt einen Fahrer mit Erfahrung braucht. "Ich denke, wichtiger als Erfahrung ist die richtige Einstellung und der Wunsch, zu entwickeln und dem Team zu helfen. Logischerweise ist es für ein unerfahrenes Team in der Formel 1 nützlich, einen erfahrenen Piloten zu haben, es ist aber ebenfalls nützlich, junge Fahrer zu haben, die alles geben wollen", sagte Lopez.